RKK Deutschland unterstützt Mitgliedsvereine und steht diesen auch in Krisenzeiten zur Seite. Versicherungsschutz greift auch außerhalb der Karnevalszeit.

Grußwort des RKK Präsident

Liebe Freundinnen und Freunde der Rheinischen Karnevals Korporationen,

als Präsident der RKK begrüße ich Sie sehr herzlich auf unserer Internetseite.

Ich freue mich, dass Sie sich für unseren bundesweit tätigen Dachverband und unser schönes Brauchtum Karneval interessieren!

Unsere Aufgaben sind so vielfältig und bunt, wie der Karneval selbst. An oberster Stelle steht dabei die Zufriedenheit der uns angeschlossenen Vereine, deren Interessen wir mit Engagement und Leidenschaft vertreten. „Gemeinsam stärker“, lautet unser Motto. Gerade in der Zeit der Corona-Pandemie hat sich gezeigt, dass die Vereine eine starke Interessenvertretung an ihrer Seite brauchen. Wir sind deshalb überall dort aktiv, wo übergeordnete Themen betroffen sind.

Wir beraten und informieren unsere Mitgliedsvereine auch im „Alltagsgeschäft“. Das sind Tätigkeiten, mit denen man nicht im Licht der Öffentlichkeit steht, die aber umso wichtiger. Es ist wichtig, dass die Vereinen einen Partner an ihrer Seite haben. Oftmals muss das „Rad auch nicht neu erfunden“ werden: Das Team der RKK-Geschäftsstelle hat Erfahrung, Wissen und Freude daran, Dienstleister für die Mitgliedsvereine zu sein.

Herzliche Grüße
Hans Mayer,
Präsident RKK Deutschland

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »