16. Deutsche Meisterschaft

“Liebe Freundinnen und Freunde des karnevalistischen Gardetanzsports in Deutschland. Am ersten Dezember Wochenende in genau 95 Tagen finden die 16. Deutschen Meisterschaften im karnevalistischen Gardetanzsport im Eurogress in Aachen statt.

Ausrichter der 16. Deutschen Meisterschaften der RKK Deutschland im karnevalistischen verlässlichen Gardetanzsport ist die Narrenzunft Baesweiler. Ich möchte mich an dieser Stelle ganz herzlich bei der Narrenzunft dafür bedanken, daß Sie auch nach 2019, 2023 Ausrichter der Deutschen Meisterschaften der RKK Deutschland sind.

Wer mich kennt, der weiß mein Herz schlägt für den karnevalistischen Gardetanzsport. Ich liebe es, wenn die Kleinsten der Kleinen früh morgens bei der Deutschen Meisterschaft in den Fluren fiebern, sich vorbereiten für diese Meisterschaft und ich liebe es, wenn ich bei den Qualifikationswettbewerben die Kleinsten der Kleinen sehe, was sie alles geben, um diesen einen Tag zu erleben.

Aber nicht nur das, daß die RKK stolz darauf ist, mit dem karnevalistischen Gardetanzsport eine wichtige Säule in ihrem Verband zu haben. Ich bin stolz darauf, dass die vielen Vereine, die Eltern, die Betreuer, Trainerinnen und Trainer, die Freunde, die Sportlerinnen und Sportler unterstützen, damit sie diesen Weg, diesen sportlichen Weg finden und daß sie ihr Ziel erreichen, an einer deutsche Meisterschaft teilzunehmen.

Gegenwärtig laufen die Qualifikationswettbewerbe An dieser Stelle wünsche ich jedem Sportler jeder Sportlerin alles erdenklich Gute, daß sie von Verletzungen verschont bleiben und daß sie diesen eine Tag mit erleben dürfen.

Ich als Präsident der RKKDeutschland lade sie ganz herzlich zu diesem herausragenden Event am ersten Dezember Wochenende in Aachen ganz herzlich ein.”

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »