Jahreshauptversammlung 2020 der KG „Bunte Kuh“ Walporzheim e.V.

Corona sorgte dafür, dass die KG Bunte Kuh gleich zwei Anläufe nehmen musste, um die Jahreshauptversammlung 2020 über die Bühne zu bringen.
Das Rechenschaftsberichte nicht zwingend staubtrocken sein müssen bewies die zweite Geschäftsführerin Birgit Lanzerath mit dem Jahresbericht, der so manche Lachsalve auslöste. Sie zog eine positive Bilanz des Jahres, in dem die Walporzheimer Karnevalisten unter anderem mit ihrer Prinzessin Marina I. und Kinderprinz Christian David I. auf sich aufmerksam machten.
Bemerkenswert ist auch, dass die Mitgliederzahl mit 350 Mitglieder konstant geblieben ist.
Nach dem sich anschließenden Kassenbericht und dem Bericht der Kassenprüfen erfolgte die Entlastung des Vorstandes einstimmig.
Im Anschluss daran bedankte sich der Vorsitzende Hardy Mies bei den scheidenden Vorstandsmitgliedern Guido Schwiperich, Beatrix Ahrend und in Abwesenheit Jörg Beckmann für die getane Arbeit und überreichte ein Weinpräsent.
Danach wurde Theo Monreal als Versammlungsleiter gewählt, der so dann die Wiederwahl des ersten Vorsitzenden leitete.
Nach den anschließenden Neuwahlen, bzw. den Ergänzungswahlen, die alle zu einstimmigen Ergebnissen führten, sieht der neue Vorstand wie folgt aus:

– Es waren der 1. Posten und die Kassenprüfer zu wählen. –
Alfred Sebastian
(für die Werbeannoncen)
Beisitzer Festzeitschrift:
Herbert Medler (für den Text)
Beisitzer Elferrat: Michael Knickmeier
Beisitzerin Website: Herbert Gerhard
Sitzungspräsident: Stefan Jacobs
Prinzessin: Marina Boden
Adjutant: David Jacobs
Hofdame: Edith Müller-Knieps
Kassenprüfer: Thomas Rösch
Kassenprüferin: Brigitte Arenz
Den Vorstand als „Verantwortliche Kostüme“ unterstützt Gabi Schimming und Angelika Groß als „Verantwortliche Chronik, ohne dem Vorstand anzugehören.
Als „Schriftführerin Kinderkarneval“ unterstützt Edith Müller-Knieps die Abteilung Kinderkarneval, in Personalunion als Beisitzerin Funken.
Als Literaten für den FAK Bad Neuenahr-Ahrweiler werden die Mitglieder Beatrix Ahrend und Iris Schell abgestellt.

Die Verantwortlichen bei den Funken sind:
Große Funken:
Sprecherin: Natalie Mies;
Betreuerin: Anja Bernads;

Mittlere Funken:
Trainerin: Jacki Jacobs;
Betreuerin: Anja Bernads;

Kinderfunken:
Trainerin: Julia Gansewig
Betreuerin Edith Müller-Knieps

Kleine Funken:
Trainerin Sarah Knieps
Betreuerin Edith Müller-Knieps

Kinderkarneval:
Anja Bernads und Julia Gansewig

Panorama

Elf Fragen an Wolf Schneider

Die Firma Zinnhannes ist zweifelsohne jedem Vereinsverantwortlichen bekannt: Seit über 50 Jahren, genauer gesagt seit dem Jahr 1969, steht sie für handwerkliches Können, Kreativität und Wirtschaftlichkeit.

Neue Wertungsrichter der RKK

Ich heiße: Rebecca Bungarten Meine Freunde nennen mich: Beccy Geboren am: 18.November 1982 Mein Sternzeichen ist: Skorpion Ich wohne in: Niederbreitbach Familie: verheiratet, 2 Kinder
Aus dem Verband

Der neue RKK-Ehrenorden

Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der neue RKK-Ehrenorden vorgestellt. Im Vergleich zu den bisherigen Auszeichnungen gibt es einige wesentliche Änderungen.
Aus dem Verband

Neu im Team: Anja Eis

Sie ist die „gute Seele“ der Geschäftsstelle: Unsere Mitarbeiterin Anja Eis, die seit 1. Juli 2023 das Team verstärkt.

Heute möchten wir sie Ihnen vorstellen.