Unterstützung für die Karnevalisten an der Ahr

Die schrecklichen Bilder der Flutwelle im Ahrtal haben auch die Verantwortlichen der „Kattfiller“ Karnevalsgesellschaft Attendorn e.V. dazu veranlasst, sich dem Thema anzunehmen und zu helfen. Beeindruckt von seiner Idee, meldete man sich beim Ideengeber des Flutordens Mathias Rudolphi an.

Die Abordnung der Karnevalsgesellschaft aus dem Sauerland führte Juan Félix I. (Manzano Vela) mit seinen Hofdamen Elena Rudi und Sandra Schmitz an. Sie wurden begleitet von Präsident Marc Rohrmann, Vizepräsident Christian Lohölter, Schatzmeister Jörg Brokamp, Geschäftsführer Thorsten Otte.

Der Edeka-Markt Rudolphi war mit Geschäftsführer Patrick Mauel und Tayfun Kekec vertreten. Den Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler vertrat deren Vorsitzender Hardy Mies. Da in diesem Fall die Spende für die AKG vorgesehen war, konnte Mathias Rudolphi deren Vorsitzender Udo Willerscheid, seinen Adjutant Rolf Seeliger und vom Senat Marlene Seeliger und Manfred Friedrich sowie vom Vorstand Sarah Jakobs begrüßen. Mathias Rudolphi begrüßte die Abordnung der KG „Kattfiller“ und lud sie ein zu einer karnevalistischen Runde mit den einheimischen Karnevalisten.

Es entwickelten sich tolle Gespräche, bei denen die Karnevalsbräuche im südlichen Sauerland und an der Ahr, das Vereinsleben an der Ahr und „Last but not Least“ die Flut im Mittelpunkt standen. Wie es für Karnevalisten üblich ist, wurden Orden und Präsente ausgetauscht. Höhepunkt war die symbolische Scheckübergabe. Den Spendenscheck in Höhe von 1111 Euro nahm der 1.Vorsitzende der AKG Udo Willerscheid aus der Hand von Prinz Juan Félix I. entgegen. Beidseitig wurde die Hoffnung gehegt, dass sich auch in den nächsten Jahren einmal die Gelegenheit für gegenseitige Besuche ergibt.

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »