Rückblick auf den Wandertag der KG Fritzdorf

Am Tag der deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2022, fand bei guten Wetter traditionell der Wandertag der KG Grün-Gelb Fritzdorf statt. Die Veranstaltung begann gegen Mittag an der Fritzdorfer Mehrzweckhalle. Von dort aus starteten drei Touren rund um Fritzdorf und Wachtberg.

Zunächst startete um 13:00 Uhr eine Wander-Route mit einer knapp 8 Kilometer langen Wanderung zwischen den Burgen und Feldern rund um das Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Danach startete um 13:30 Uhr eine Fahrrad-Tour mit einer Gesamtlänge von 30 Kilometern. Die Tour richtete sich aufgrund der langen und schwierigen Route rund um Wachtberg und Meckenheim eher an E-Bike-Fahrer. Die letzte Tour war um 14:00 Uhr eine Rallye für Kinder und Erwachsene auf der unterschiedliche Rätsel und Aufgaben zu lösen waren. Mit Kinderwagen und Bollerwagen zog man mit Kind und Kegel ca. 1,5 Stunden rund um Fritzdorf und Arzdorf.

Der Abschluss aller Touren war in der Schmiedegasse 17 bei Familie Lülsdorf. Hier waren alle Besucher zum Ausklang zum Kaffee und Kuchen sowie herzhaftem und diversen Getränken eingeladen. Die Touren sowie der Verzehr waren kostenlos, allerdings erfreute sich das KG-Schwein einiger großzügiger Spenden.

Aus dem Verband

Der neue RKK-Ehrenorden

Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der neue RKK-Ehrenorden vorgestellt. Im Vergleich zu den bisherigen Auszeichnungen gibt es einige wesentliche Änderungen.
Weiterlesen »
Aus dem Verband

Neu im Team: Anja Eis

Sie ist die „gute Seele“ der Geschäftsstelle: Unsere Mitarbeiterin Anja Eis, die seit 1. Juli 2023 das Team verstärkt.

Heute möchten wir sie Ihnen vorstellen.
Weiterlesen »