Rückblick auf den Wandertag der KG Fritzdorf

Am Tag der deutschen Einheit, dem 3. Oktober 2022, fand bei guten Wetter traditionell der Wandertag der KG Grün-Gelb Fritzdorf statt. Die Veranstaltung begann gegen Mittag an der Fritzdorfer Mehrzweckhalle. Von dort aus starteten drei Touren rund um Fritzdorf und Wachtberg.

Zunächst startete um 13:00 Uhr eine Wander-Route mit einer knapp 8 Kilometer langen Wanderung zwischen den Burgen und Feldern rund um das Grenzgebiet zwischen Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz. Danach startete um 13:30 Uhr eine Fahrrad-Tour mit einer Gesamtlänge von 30 Kilometern. Die Tour richtete sich aufgrund der langen und schwierigen Route rund um Wachtberg und Meckenheim eher an E-Bike-Fahrer. Die letzte Tour war um 14:00 Uhr eine Rallye für Kinder und Erwachsene auf der unterschiedliche Rätsel und Aufgaben zu lösen waren. Mit Kinderwagen und Bollerwagen zog man mit Kind und Kegel ca. 1,5 Stunden rund um Fritzdorf und Arzdorf.

Der Abschluss aller Touren war in der Schmiedegasse 17 bei Familie Lülsdorf. Hier waren alle Besucher zum Ausklang zum Kaffee und Kuchen sowie herzhaftem und diversen Getränken eingeladen. Die Touren sowie der Verzehr waren kostenlos, allerdings erfreute sich das KG-Schwein einiger großzügiger Spenden.

RKK - dein Bundesverband
Tanzsport

“Schöne Fehler”

1. Baden-Württembergische Meisterschaften im Gardetanzsport.

Der 1. Beiertheimer Carneval Club 89 e.V., freut sich auf die Veranstaltung und wünscht allen einen sportlichen Erfolg.
Weiterlesen »
Aus dem Verband

RKK Energiekrise

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der in Selters betonte der Dachverband am 22. Oktober erneut seine großen Sorgen hinsichtlich der steigenden Energiekosten für seine Mitgliedsvereine.
Weiterlesen »