Oldies but Goldies

Karneval und Oldtimer haben eine Gemeinsamkeit: Den Erhalt bzw. die Weitergabe von Traditionen.

„Oldies but Goldies“, sagt daher der Volksmund (Alt, aber gut). RKK-Präsident Hans Mayer, der Bundestagsabgeordnete Josef Oster und der stellvertretende RKK-Presse-Referent Horst Hohn folgten daher gerne der Einladung zu einer ganz besonderen Betriebsbesichtigung: Die Firma „Depot 3“ im Gewerbepark Mülheim-Kärlich ist ein Spezialist für die Restauration historischer Fahrzeuge.

Geschäftsführer Ralph Grieser war lange Zeit in führender Position in einem internationalen Unternehmen tätig, bis er seine Leidenschaft zum Hauptberuf machte. Bereits mit 8 Jahren zerlegte er seinen ersten Motor und baute ihn auch wieder zusammen. Rekordverdächtig war auch sein Schritt in die Selbständigkeit: Innerhalb von nur 10 Monaten baute er ein Oldtimer-Zentrum auf, das sich zu einem Treffpunkt für Oldtimer- Begeisterte entwickelt hat.

Gelegentlich ist dort auch Ralph Griesers Ehefrau zu treffen: Julia Klöckner, die im Jahre 2014 mit dem „Goldenen Narren“ des RKK ausgezeichnet wurde.

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »