Kempenich: Trotz aktueller Lage ein Versuch Freude zu verbreiten

Wer hätte gedacht dass während die einen versuchen die Folgen der Corona Pandemie in den Griff zu bekommen und mit der 3G-Regel gute Laune im Dorf zu verbreiten, andere in Europa in einen Krieg verwickelt werden. Es war am Weiberdonnerstag noch nicht abzusehen was sich im Augenblick abspielt abspielt

Die Fidelen Möhnen aus Kempenich zogen am Schwerdonnerstag unter größtmöglichen Sicherheitsvorkehrungen frisch getestet und einem gut bestückten Versorgungswagen mit lauter Musik durch das Dorf. An einigen Haustüren haben sie sich gut bemerkbar gemacht und mit viel guter Laune die Bewohner erfreut und positiv gestimmt.

Leider war der Tag viel zu kurz um überall mal zu klingeln,“ so Christina Retterath, „aber wir haben uns bemüht“ sagte sie lachend.
Auch die Jungmöhnen hatten sich dieser Aktion angeschlossen und so waren alle Altersklassen vertreten. Zumal morgens bereits jeweils eine kleine Abordnung die Kindergärten besucht und beschenkt hatten. Auch wenn alle Rückmeldungen durchweg mit Zufriedenheit gekrönt waren und die Damen viel Spaß hatten, hoffen sie doch im nächsten Jahr ohne irgendwelche Einschränkungen „ihren“ Möhnentag feiern können.

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »