Die Karnevals-Gesellschaft „Grün-Gelb“-Fritzdorf e.V. spendete für den Kindergarten in Mayschoß

Spendenaktion für den Kindergarten in Mayschoß

Die Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf hatte zu einer Spendenaktion aufgerufen, um den Kath. Kindergarten in Mayschoß zu unterstützen. Die Resonanz war erfreulich: Präsidentin Elisabeth Hüllen und Vizepräsident Jörg Engel konnten in Mayschoß dem Alt-Bürgermeister Hubertus Kunz einen Scheck in Höhe von 2.222,22 Euro übergeben. Der Betrag ist für den Wiederaufbau des Mayschoßer Kindergartens gedacht, der im Juli 2022 bei der Flutkatastrophe stark beschädigt worden ist. „Die Mayschoßer haben sich wahnsinnig darüber gefreut“, betonte Sitzungspräsident Jörg Engel. Auch Alt-Bürgermeister Hubertus Kunz lobte die ausgeprägte Gastfreundschaft in Fritzdorf und begrüßte die Fritzdorfer Abordnung auf dem Mayschoßer Dorfplatz mit bestem Ahrwein. Es waren auch einige Karnevalisten der KG „Närrische Freunde“ Mayschoß anwesend. Alt-Bürgermeister Hubertus Kunz äußerte den Wunsch, dass Mayschoß und Fritzdorf künftig eine enge Beziehung eingehen. „Ziel sollte es sein, eine Freundschaft unserer Vereine zu begründen“, betonte Alt-Bürgermeister Kunz. Durch die Flutkatastrophe haben die Tanzgruppen der KG „Närrische Freunde“ Mayschoß keine Trainingsmöglichkeiten mehr und sämtliche Uniformen sind der Flut zum Opfer gefallen. „Da die Karnevalsgesellschaft ´Närrische Freunde´ Mayschoß durch die Flut einen hohen finanziellen Verlust erleiden musste, ist es für uns als Karnevalsgesellschaft ´Grün-Gelb´ Fritzdorf eine Herzensangelegenheit, den Mayschoßer Karnevalisten unter die Arme zu greifen“ betonte Präsidentin Elisabeth Hüllen.

Neben der Spendenübergabe in Mayschoß war die Karnevalsgesellschaft „Grün-Gelb“ Fritzdorf auch bei den Maifeierlichkeiten des Mailehenverein Fritzdorf 1904 e.V. aktiv. Dort war man, wie gewohnt, für die leckere Fritzdorfer Currywust mit Pommes zuständig. Des Weiteren nahm die KG Fritzdorf , zu Ehren des Fritzdorfer Maikönigspaar Fabian Wingender und Carolin Schüller am Fritzdorfer Dorfumzug teil. Beide tanzen in der Großen Garde, der Karnevalsgesellschaft „Grün[1]Gelb“ Fritzdorf. Die Maifeierlichkeiten wurden wegen der Corona-Pandemie in diesem Jahr, seit 2020 das erste Mal wieder durchgeführt.

 

RKK - dein Bundesverband
Tanzsport

“Schöne Fehler”

1. Baden-Württembergische Meisterschaften im Gardetanzsport.

Der 1. Beiertheimer Carneval Club 89 e.V., freut sich auf die Veranstaltung und wünscht allen einen sportlichen Erfolg.
Weiterlesen »
Aus dem Verband

RKK Energiekrise

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der in Selters betonte der Dachverband am 22. Oktober erneut seine großen Sorgen hinsichtlich der steigenden Energiekosten für seine Mitgliedsvereine.
Weiterlesen »