Sonderorden für Gerd-Walter Adler

Gerd-Walter Adler ist der breiten Öffentlichkeit als langjähriger Geschäftsführer der Rheinischen Karnevals-Korporationen e.V. (RKK) bekannt. Stets freundlich, sachlich fundiert und hilfsbereit steht er den Mitgliedsvereinen mit Rat und Tat stets zur Seite. Er sieht nicht gerne seine Person im Mittelpunkt, sondern seine große Leidenschaft: Den Karneval in all seinen Facetten.

Im Rahmen der jüngsten Vorstandssitzung wurde Gerd-Walter Adler, den normalerweise wenig aus der Ruhe bringt, durch den RKK-Präsidenten überrascht: Hans Mayer überreichte ihm vor Eintritt in die Tagesordnung den Sonderorden des RKK-Präsidenten. Er würdigte damit das herausragende Engagement des Geschäftsführers, der insbesondere seit dem Beginn der Corona-Pandemie vielfältig gefordert war. Sich ständig ändernde gesetzliche Vorschriften führten zu einer regelrechten Flut von Kontaktaufnahmen der Mitgliedsvereine in der RKK-Geschäftsstelle. Auch mit Fragen zu Hilfsprogrammen wandten sich viele Vereine an das RKK-Team. Die Anfragen wurden nicht nur mit großem fachlichem Sachverstand, sondern auch mit einer außergewöhnlichen Hilfsbereitschaft beantwortet. „Heute ist der richtige Tag, diese herausragende Arbeit besonders zu würdigen“, betonte RKK-Präsident zu Beginn seiner Laudatio. Er bezeichnete Gerd-Walter Adler als einen Vollblut-Karnevalisten, mit dem man gerne zusammenarbeitet. „Fleißig, loyal und kompetent übt er ein wichtiges Amt aus. Er steht bekanntlich ungern im Mittelpunkt, aber dieser Auszeichnung kann er heute nicht entkommen“, ergänzte der RKK-Präsident mit einem Augenzwinkern. Der überraschte neue Ordensträger nahm die große Urkunde gerührt und dankbar entgegen. Gerne gratulierten ihm auch die übrigen Vorstandsmitglieder. „Wir im RKK arbeiten als Team zusammen. Insofern verstehe ich den Sonderorden auch als eine Auszeichnung für das gesamte Team der Geschäftsstelle“, so Gerd-Walter Adler.

 

 

 

RKK - dein Bundesverband
Tanzsport

“Schöne Fehler”

1. Baden-Württembergische Meisterschaften im Gardetanzsport.

Der 1. Beiertheimer Carneval Club 89 e.V., freut sich auf die Veranstaltung und wünscht allen einen sportlichen Erfolg.
Weiterlesen »
Aus dem Verband

RKK Energiekrise

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der in Selters betonte der Dachverband am 22. Oktober erneut seine großen Sorgen hinsichtlich der steigenden Energiekosten für seine Mitgliedsvereine.
Weiterlesen »