KG Narrenzunft Remagen unter neuer Leitung

Über 70 wahlberechtigte Mitglieder fanden in diesem Jahr den Weg ins Foyer der Rheinhalle Remagen, um dort unter Einhaltung der derzeit gültigen Hygienemaßnahmen an der Jahreshauptversammlung teilzunehmen. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten zum Geschäftsjahr 2019 und den Berichten aus den Untergruppen auch Neuwahlen des Vorstands.

Zum neuen ersten Vorsitzenden wurde Richard Nelleßen gewählt. Ihm zur Seite stehen im geschäftsführenden Vorstand Alexander Nitzgen (stellv. Vorsitzender), Michael Langen (Schatzmeister), Ingrid Efferz (Schriftführerin) sowie Corinna Schilling als neue Sitzungspräsidentin.

Komplettiert wird der Gesamtvorstand durch Irene Krah (stellv. Schatzmeisterin), Katharina Brechtken (stellv. Schriftführerin), Roman Kötter (stellv. Sitzungspräsident) und den Beisitzern Jörg Diwo, Claus Krah, Annette Reuter, Peter Stein, Tobias Sulzer und Christian Unger.

Der neue Vorsitzende dankte seinem Vorgänger Martin Dinkelbach für dessen 10-jährige Arbeit in der Leitung der KG Narrenzunft und vor allem für sein großes Engagement um die Förderung des Kinder- und Jugendkarnevals. Sein Programm für die zukünftige Vereinsarbeit hatte Nelleßen bereits im Vorfeld der Versammlung in den jeweiligen Untergruppen vorgestellt und dort breiten Zuspruch erhalten.

RKK - dein Bundesverband

Hier spricht der Diak(l)on

Willibert Pauels, einer der herausragenden Redner im Kölner Karneval!

Passend zum Beginn der neuen Bundesliga-Session widmet sich der beliebte Büttenredner heute dem Thema "Fußball"
Weiterlesen »

Getanzt wird auch ohne Musik

1. Essele-Cup in Sankt Augustin KG Blau-Wieße Essele Menden e.V. - die Halle ist proppenvoll und auch das Publikum ist motiviert und spart nicht mit jubelndem Beifall.

„Endlich widder danze“
Weiterlesen »