Mit der Initiative „Aufschwung für das Ehrenamt“ möchten wir das Ehrenamt stärken und Menschen motivieren. Gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband ist nun dieses Video entstanden.

Interview zur Initiative “Ehrenamt”

Das Ehrenamt ist wichtiger denn je. Insbesondere vor dem Hinter-grund der großen Kraftanstrengungen, die gesellschaftlich und leider auch finanziell erforderlich sind, um die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen zu bewältigen.

Mit der Initiative „Aufschwung für das Ehrenamt“ möchten wir bestehendes Ehrenamt stärken und weitere Menschen motivieren, sich ebenfalls für die Allgemeinheit einzubringen.

Gemeinsam mit dem Landesfeuerwehrverband ist nun dieses Videointerview entstanden.

Über unsere Facebookseite kann dieses Video gerne geteilt werden

Aus dem Verband

Der neue RKK-Ehrenorden

Im Rahmen der jüngsten Jahreshauptversammlung wurde der neue RKK-Ehrenorden vorgestellt. Im Vergleich zu den bisherigen Auszeichnungen gibt es einige wesentliche Änderungen.
Weiterlesen »
Aus dem Verband

Neu im Team: Anja Eis

Sie ist die „gute Seele“ der Geschäftsstelle: Unsere Mitarbeiterin Anja Eis, die seit 1. Juli 2023 das Team verstärkt.

Heute möchten wir sie Ihnen vorstellen.
Weiterlesen »